Meine Morgenroutinen-Helferlein

Ihr kennt das bestimmt – man bleibt lieber noch 5 Minuten liegen … eigentlich müsste man aber schon längst im Bad sein um sich fertig zu machen. Da ist die Reinigung des Gesichtes, Zähne putzen, Duschen, eincremen, Schminken usw. Ich habe da ein paar Tipps für euch wie es schneller gehen kann und ihr auch noch super frisch ausseht.

„so kann man doch mal 5 Minuten länger liegen bleiben“

Meine drei Helferlein machen meine Morgenroutine um einiges schneller und meine Haut und Haare schöner.

Make-Up Entfernung

Abschminken ist so eine Sachen. Auch wenn ich Abends scheinbar alles wegbekommen habe, finde ich am nächsten Morgen unter den Augen trotzdem Mascara-Flecken. Da gibt es Reinigungsmilch, -schaum, -wasser und was weis ich noch alles. Doch auch wenn alle versprechen, dass mit einem Wisch alles weg ist, stimmt das meistens nicht. (bei mir zumindest nicht) Also habe ich so gut wie alles durchprobiert, dass das Geheimrezept letztendlich NUR ein Tuch ist,habe ich nicht gedacht.

dsc03952

Die Firma nu:ju® setzt auf Silberionisierung. Silberionen verhindern, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Sie haften fest an den Filamenten und können nicht ausgewaschen werden. Die Bakterienvermeidung ist somit nahezu dauerhaft. Das nu:ju® Abschminktuch aus Mikrofaser kann aus hygienischer Sicht trotz Verschmutzung bis zu 7 Tage am Stück bedenkenlos verwendet werden. Danach oder bei starker Verschmutzung einfach bei 0 – 90 Grad in die Waschmaschine geben.

Wenn man es zum ersten Mal verwendet muss man es in warmen Wasser einweichen damit es schön weich wird. Danach ist es super einfach zu verwenden. Man benötigt zwar mehr als einen Wisch, aber danach ist wirklich alles weg!

Feuchtigkeit fürs Gesicht

Auch die perfekte Gesichtscreme war noch nicht dabei. Doch jetzt kann ich morgens auch ohne Make-up nach draußen. Die Magische Tagespflege von Wunderfrollein verleiht dem Gesicht die richtige Menge an Feuchtigkeit um nicht zu glänzend zu wirken,  und trotzdem dem Gesicht eine schöne Oberfläche zu geben. Die Haut benötigt auch im Herbst ein wenig Sonnenschutz, und diese Tagespflege bietet nur den Schutz vor UVA-Strahlung. Diese ist schädlich für die Haut. Jedoch bietet die Creme keinen vollen Sonnenschutz, da sie UVB-Strahlen durchlässt, welche für die Vitamin D Bildung wichtig ist.

dsc03951

Man braucht jeden Tag lediglich eine Erbsengroße Portion von der Tagespflege um sein Gesicht zu pflegen. Sie zieht super schnell ein. Und im Handumdrehen hat man eine frische aufgeweckte Haut.

Haarpflege

Ganz besonders bei den Haaren bin ich ganz eigen. Das eine Shampoo lässt die Haare zu sehr glänzen, das Andere macht sie trockener als vorher. Mit dem Shampoo von Physia Stelo habe ich meinen Favoriten gefunden.

dsc03948

Dieses Shampoo ist ganz ohne Silikone, um die Weichheit und Geschmeidigkeit des Haares wieder herzustellen.  Eine gute Mischung aus 18 MEA, Macadamia, Babassu und Abessinia Ölen stellt den natürlichen, gesunden Zustand des Haares wieder her. Zudem riecht es noch super gut.

In netter Zusammenarbeit mit blogger-club.de.

Wenn ihr Blogger seit kann ich euch den Blogger-Club ans Herz legen. Dort könnt ihr unter Anderem dies Produkte testen. Und noch viele andere!

Lilli ❤

Kommentar verfassen

