Goodiebag-Hype 2.0

Vor einiger Zeit habe ich hier auf dem Blog einen Beitrag veröffentlicht über den Goodiebaghype in der Bloggerwelt. Als ich beim letzten Event war, kam von dem Freund einer Bloggerkollegin der O-Ton „… gehen wir jetzt weiter auf Goodiebag-Jagt?“. Das hat mich wieder nachdenklich gemacht. Werden Blogger mit Goodies gelockt, und ist es das einzige was zählt?

Ich gebe zu, dieses Gefühl mit vielen Tüten durch die Stadt zu laufen – wer kennt das nicht – ist super, aber ist das mit den Goodiebags genauso?

dsc03545

Wer hat die größte? , die Schönste? & den coolsten Inhalt?

Die Unternehmen machen das schon ganz schön schlau. Ein Blogger hat nicht nur immer eine Hand frei um das neuste zu Snappen, sondern ist auch ein gern gesehenes Motiv auf Event-Fotos. Da machen sich die eigenen Tüten in den Händen des Bloggers ganz gut. Wird dann noch gefragt “ was ist den bloß in der Tüte“ wurde das Ziel erreicht. Der Blogger gibt sein wissen weiter, und schon wird es immer weiter verstreut. Da ist das eigentliche „Testen“ der Produkte eher Nebensache.

Nach dem Event

Zuhause wird der Inhalt dann nochmals gesnappt, damit auch die letzten Leser kein Detail  verpassen. Warum man das macht – vielleicht muss ich noch einen dritten teil dieser Reihe ins Leben rufen …. Naja so sind die Blogger halt.

dsc03558

Ein Tag später

Erst am nächsten oder übernächsten Tag setzt man sich wirklich mit den Produkten
auseinander, soweit man es beim Event noch nicht getan hat. Dann probiert man, oder auch nicht – ich habe da zum Beispiel eine Kiste wo ich Produkte Bunker die ich zwar nicht gebrauchen kann aber sich Mama, der Freund, die beste Freundin oder deren Schwester sich bestimmt drüber freuen  ( habt ihr die auch? 😀 )

Auf jeden Fall hat man jetzt endlich getestet, fotografiert & vielleicht auch einen Post drüber geschrieben. Doch die Werbung oder das Supporten der Firmen began schon viel früher.

Mein Fazit

Als Blogger ist man natürlich an Produkten interessiert und ich persönlich freue mich über jede Testmöglichkeit, zum Beispiel in Form einer Goodiebag. Wenn ich zu Events fahre steht jedoch nicht die Goodiebag im Vordergrund sondern eher das Zusammenkommen von vielen netten Leuten die man schon kennt oder kennenlernt – das ist immer schön! Doch mir fällt auf dass diese Goodiebags immer ein Gesprächsthema sind 😉

… aber wie gesagt, wer trägt schon ungern hübsche Tüten mit sich herum? 


Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch.

Lilli ❤

 

 

Kommentar verfassen

