Oskar, ich & das Hundetagebuch

Seit 11 Jahren kenne & liebe ich ihn. Es ist nicht mein Freund, eher mein bester Freund! Wenn ich traurig bin tröstet er mich und manchmal zeigt er mir die kalte Schulter wenn er mal wieder stur durch die Weltgeschichte spaziert.

Die Rede ist von Oskar, unserem Familienhund

Vor ca. einer Woche bekam ich Post vom familia Verlag. In dem Brief war ein Hundetagebuch dass ich testen durfte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf den Bildern könnt ihr ein paar Seiten des Inhaltes sehen. Jetzt nach einer Woche habe ich es zusammen mit Oskar ein wenig gefüllt.

DER INHALT

Das Haustiertagebuch ist aufgebaut wie ein Organizer. Erst kommt das Wesentliche zu Tier und Herrchen (bzw. Frauchen). Darauf folgt das Kapitel „Gesundheit“ wo es darum geht, wann dein Hund den nächsten Arzttermin hat, was dabei besprochen wurde oder wogegen er ggf. allergisch ist. Das nächste Kapitel heißt „Pflege“ und beschreibt die Hundepflege, Kunststückchen und die Essensgewohnheiten.

Im letzten Teil des Buches kommt das eigentliche Tagebuch. Hier kann man Erlebnisse aufschreiben und Fotos davon einkleben.

Ganz zum Schluss findet man 4 Seiten auf denen man Infos eintragen kann für dem möglichen Hundesitter. Vom Essen über die Bewegung bis zur Pflege.

FÜR WEN WÄRE DAS BUCH ETWAS…

Das Hundetagebuch ist in erster Linie für alle Hundebesitzer! Der Inhalt ist jedoch eher auf die Einsteiger unter den Hundebesitzern beschränkt. Viele Fragen sind darauf bezogen wie man den Hund bekommen hat, wie er sich als Welpe verhält und wie sich das Gewicht oder die Größe im Laufe der Zeit verändert. Ich habe Oskar schon seit 11 Jahren und war gespannt wie viel ich ausfüllen kann und was man aus dem Alltag eintragen kann.

Nach einer Woche kann ich sagen, dass man auch als Hunde-Pro viel Spaß am Ausfüllen hat. (Wer hat früher  nicht gerne in Freundebücher geschrieben 😀 )

WO ES DAS BUCH GIBT

Das Hundetagebuch ist im familia Verlag erschienen und ist z.B bei Thalia erhältlich.

Der Preis ist: 9,95€

ISBN : 978-3-943987-83-6

MEIN FAZIT 

Ich hatte wie gesagt viel Spaß am Ausfüllen und würde es jedem Hundebesitzer ans Herz legen. Ihr könnt alle Infos zusammenhalten und habt sie so in jeder Situation direkt Griffbereit. Es ist immer schön in ein paar Jahren auf schöne und spannende Momente mit dem Haustier zurückblicken zu können.

*in netter Zusammenarbeit mit dem familia Verlag.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Lilli ❤

Kommentar verfassen

