InspoView mit Schokokamel

Mein heutiges InspoView habe ich mit Alex von dem Blog Schokokamel gemacht. Die  24-Jährige, erzählt in ihrem InspoView unter Anderem von ihren Blog, Bloggerevents und Dingen die sie am Bloggen manchmal stören.

InspoView.03InspoView.02InspoView.01

 

 

 

Themen des Blogs:

Fashion, Travel und Books, manchmal Fotografie und manchmal das, was mir gerade so in den Kopf kommt!

 

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich wollte meine Familie und Freunde während meines Auslandssemester auf dem Laufenden halten, und plötzlich haben sich auch andere für den Blog interessiert und dann habe ich daraus mehr gemacht

 

Was inspiriert dich zu neuen Posts?

Generell mag ich Outfitposts, die nicht zu gestellt wirken, also Outfits, die ich wirklich im Alltag trage. Ich würde in Zukunft gerne mehr Outfits posten, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit – aber generell inspirieren mich andere Blogs. Travel, Books und Fotografie ist bei mir immer von dem inspiriert, was bei mir selbst gerade so passiert.

 

Hast du Lieblingsblogger?

 Ich liebe Stylejunction, und ich folge auch noch einigen anderen Fashionbloggern. Absoluter Favorit ist immer noch der alte Blog von Meike Winnemuth, der mich selbst zum Bloggen angeregt hat. Leider blogt sie da ja nicht mehr aktiv.

 

Was unterscheidet deinen Blog von Anderen?

Es gibt viele Fashion-Travel-Lifestyle Blogs glaube ich, aber ich habe in den letzten 5 Jahren in 6 verschiedenen Ländern gelebt, und das hat natürlich einen Einfluss auf das, was ich blogge. Außerdem gibt es einmal die Woche eine Rezension, das sieht man auch nicht soooo oft.

Hast du schon mal Blogger-Events besucht? Wenn ja, welche?

Leider nicht, weil ich ja wie gesagt fast immer im Ausland bin. Allerdings läuft es hier in New York gerade ein bisschen an und ich hoffe, dass es in Zukunft mal was wird.

 

Was hat sich verändert seitdem du bloggst? 

Ich persönlich bin ein bisschen offener geworden und habe mir langsam zu einigem eine Meinung gebildet. Außerdem hat sich meine Einstellung geändert, die ich zu Kooperationen hatte, da ich bei meinen Nebenjobs früher auf der andere Seite saß – durch’s Bloggen haben sich meine Anfragen deutlich geändert und irgendwann habe ich mich entschieden, nicht mehr in dem Bereich arbeiten zu wollen.

Gibt es auch Dinge die dich am Bloggen stören?

 Konkurrenz und Menschen, die meinen, bloggen wäre keine Arbeit. Denn was wirklich dahinter steckt, das bekommen die Leser ja oft nicht mit. Außerdem Firmen, die Kooperationen anbieten, die wirklich schlecht sind – du darfst gerne ein Produkt testen, das uns etwa 5 Euro kostet, dafür schreib aber bitte einen perfekten SEO optimierten Text mit 10 Bildern und 2 Links, die natürlich nicht No Follow sind und außerdem sag bitte keinem, dass du was dafür bekommen hast…geht’s noch?

Bist du auch auf Social-Media-Seiten oder anderen Plattformen unterwegs?  

Jup, Facebook (Schokokamel), Instagram (alex_schokokamel), Twitter (schokokamelblog) und Snapchat (alexschokokamel). Irgendwer war fast überall schneller und hat Schokokamel als Namen benutzt, da musste ich dann leider was anderes suchen.

Wie viel Zeit verbringst du mit Social-Media-Arbeit ?

Zur Zeit ziemlich viel mit Instagram, allerdings ist das von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Facebook wird immer weniger, Snapchat immer mehr…aber genaue Zeiten habe ich da gerade nicht parat.

Wo siehst du deinen Blog in 5 Jahren?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Gerade weiß ich ja noch nicht mal, wo ich selbst in 6 Monaten sein werde…aber erstmal soll es einfach weiter gehen. Und ich versuche gerade, aktiv etwas mehr „Werbung“ für meinen Blog zu machen, mal sehen, was aus dem Blog wird, wenn ich mehr Leser bekomme.


Du hast einen Blog, ein Lable, Modeladen oder eine Magazin und möchtest auch beim InspoView mitmachen, dann schicke mir einfach eine Mail an:

hutliebe.info@gmail.com

Ich freue mich ❤

2 Kommentare zu „InspoView mit Schokokamel

Kommentar verfassen

