Zu Besuch im FreigeistAtelier

Gestern durfte ich mit Louisa das heilige Wohnzimmer  von Dani von FreigeistAtelier betreten. Wir durften hinter die Kulissen einer Hutmacherin blicken, und uns durch alle Schmuckstücke von ihr probieren.

Wir sind also mit Kamera und guter Laune auf dem Weg nach Köln zu Dani.

Über Facebook hatten sich unsere Wege getroffen und wir hatten schon seit Wochen ein Treffen geplant, damit ich mir ihre Hüte anschauen kann. Und nun standen wir vor ihrer Haustür – ein wenig aufgeregt war ich schon – was uns drinnen erwarten würde.

Dani war total lieb und hat uns mit ins Wohnzimmer genommen. Überall lagen Hüte in allen erdenklichen Farben und Formen. So sprachlos wie ich war wurden erstmal ein paar Fotos gemacht. Louisa und ich durften jeden Hut aufziehen und schauen welche Farbe zu wem passt.

Dani erzählte von ihrer Ausbildung zur Hutmacherin, dem Wunsch sich selbstständig zu machen und dem heutigen Hobby neben ihrem „normalen“ Job. Sie macht in ihrer Freizeit Hüte für private Kunden, Kreativmärkte oder einfach sich selbst.

Hier ein paar meiner Favoriten:

Freigeistatelier.06Freigeistatelier.07Freigeistatelier.08Freigeistatelier.09

Freigeistatelier.03

Wir habe uns super unterhalten und viele viele Fotos gemacht.

Vom sommerlichen Strohhut für den nächsten Strandurlaub über einen schicken Pferde Rennbahn-Hut bis hin zum alltagstauglichen Hut, findet man bei Freigeistatelier alles.

Mit verschiedenen Holzformen macht sie ihre Hüte. Darauf werden die Stoffe gespannt und geformt.

 

Das besondere an den Hüten von Freigeistatelier ist ihr individuelles Design. Jeder Hut ist handgemacht und abgestimmt auf den Kopf der ihn trägt. Mit hübschen Borten, Blumen, Schmetterlingen und Anhängern wird jeder Hut zu einem echten Hingucker.

Danke an Dani von Freigeistatelier, dass du dir Zeit genommen hast um uns einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Es hat uns echt super viel Spaß gemacht die Hüte zu probieren und mit dir zu quatschen.

Wir freuen uns schon über ein baldiges Wiedersehen!

Freigeistatelier.18

Freigeistatelier.01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s