Fitness Friday

Hallo ihr Lieben,

an einem Fitness (Fri)day ist es auch wichtig die richtigen Schuhe an den Füßen zu haben!

Welches Modell ich empfehle und wo ihr euren ganz persönlichen Sportschuh bekommt – verrate ich in der heutigen „Shoe-Edition“.

IMG_0705

Meine Schuhe

Ich habe hin und wieder mal „Sportschuhe“ gekauft. Aber nicht weil ich unbedingt Sport mit ihnen betreiben wollte, sondern weil ich sie einfach schön fand.

Wenn man wirklich Sport machen möchte, sollte man sich natürlich auch richtig beraten lassen! Die folgenden Schuhe sind super unterschiedlich und daher auch für verschiedene Orte des Sport-Geschehens gedacht!

Der Indoor-Schuh

Die ersten beiden Schuhe sind von Nike. Sie haben beide eine sehr weiche und bewegliche Sohle. Man kann sie super bei Workouts in der Wohnung, im Fitnessstudio oder auch im Alltag,  tragen. Zum Laufen sind sie eher nicht geeignet, weil sie ganz besonders bei Unebenheiten, dem Fuß wenig Halt bieten. Auch wenn der Nike Free ein „Nike+“ Feature hat, sollte man sich für >5km laufen lieber ein anderes Modell suchen!

IMG_0715

Nike Free Run+ 2 Woven

IMG_0710

Nike Rosherun Flight Weight GS

Der Laufschuh

Der erste Schuh ist von Salomon. Ich benutze ihn für Kurzstrecken, da er durch seine feste Sohle  und die spezielle Schnürung einen guten Halt bietet!

Der zweite Laufschuh ist wieder von Nike und wurde mir empfohlen, nachdem ich eine  „Laufanalyse“ gemacht habe. So eine Analyse ist eine super Sache (z.B bei Runnerspoint). Man stellt sich auf das Laufband und  läuft ca. eine Minute. Dabei werden deine Füße gefilmt und später wird der Bewegungsablauf analysiert.  Anhand dessen wird dir eine Schuhauswahl gezeigt, und man kann noch mal mit ihnen aufs Laufband gehen und „probe Laufen“ 🙂

Der Nike ist fürs Outdoor-Joggen & Laufen gedacht. Er hat eine stabile Sohle und bietet (speziell für meinen Fuß), beim Laufen besseren Halt für die Innenseite des Fußes.

IMG_0703

Salomon XR Mission

IMG_0678

W Nike Air Zoom Structure 19

Meine Favoriten

Meine Lieblinge sind die beiden Nikes. Einmal das Modell für meine Indoor-Workouts und einmal das Allrount-Talent für den Outdoor-Sport ❤

 

Habt einen schönen Start ins Wochenende.

Lilli von Hutliebe

Kommentar verfassen

