Holländer – die Trendsetter!

Hallöchen,

ich war am letzten Samstag in Holland. Es war eine spontane Idee von meinem Freund, um etwas zu entspannen  und sich am Strand zu sonnen. Ich hatte natürlich auch etwas im Hinterkopf: … Shoppen! 😀

Als wir morgens ankamen, war von der Sonne noch nicht viel zu sehen. Mit Mütze, Jacke und dicken Schuhen, ging es dann erstmal an den Strand. Später wurde es noch wärmer, sodass wir uns am Strand in kurzer Hose und T-Shirt sonnen konnten. Es verschlug uns – was für ein Zufall –  natürlich auch in das kleine Städtchen, direkt am Meer. Dort zog es mich in einen Einrichtungsladen, der zusätzlich auch eine kleine Auswahl an Kleidung und Accessoires hatte. Wer mich kennt der weis jetzt schon was ich dort wohl gekauft habe … genau, eine Tasche 🙂 Und nicht nur irgendeine sondern eine Korbtasche! Danach ging es noch in einige weitere Läden, und dann wurde es mir bewusst…

… Die Holländer sind Trendsetter!!

Jedes Mal wenn es mich mal wieder nach Holland zog, musste etwas Neues mit. In Deutschland angekommen – 4 Wochen später – war das Teil Trend. So war es zum Beispiel mit den Crogs, den Clogs usw.

Also habe ich bei diesem Besuch die Augen extra weit offen gehalten, um die neuesten Trends nicht zu verpassen. Die Korbtasche ist eines dieser Trendteile! In Holland läuft am Strand jede 2. Frau damit rum, doch in Deutschland gibt es sie nicht überall und vor allem nicht für den gleichen Preis. Was nicht wirklich ein NEUER TREND ist, sind die Birkenstocks. Im letzten Jahr wurden sie noch als No-Go in der Modepresse präsentiert. Doch jetzt gibt es keine Frau die nicht wenigstens das Double von Primark besitzt. So wie ich – deswegen mussten die Originalen mit. Außerdem wird der Boho-Look in Holland, Kleidungs- & Schmuck-technisch sehr gefeiert. Und Capes kommen wieder. In Strick, Stoff oder anderen Materialien!

Das Gute -> Die Sachen sind meist billiger als in Deutschland

Das Schlechte -> Man findet sie zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht unbedingt so trendig 😀

Da die Sonne leider seit heute bei uns verschwunden ist, sind hier wenigstens ein paar sonnige Bilder.

IMG_8867

IMG_8855

IMG_8856

IMG_8836

IMG_9172

IMG_8888

IMG_9190

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

❤ Lilli von Hutliebe

Kommentar verfassen

